Apple iPhone: Qualcomm liefert zentrale Bauteile

Apple iPhone: Qualcomm liefert zentrale Bauteile 1

Apple und Zulieferer Qualcomm stehen sich derzeit vor Gericht gegenüber, es geht hierbei um einen Streitwert von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Im Zentrum stehen die LTE-Chips von Qualcomm, die unter anderem auch im Apple iPhone (diverse Modelle) verwendet werden.

Apple iPhone: Qualcomm teilt eigene Sicht

Nun hat sich Qualcomm mit einer entsprechenden Aussage hervorgetan, um die eigene Sicht der Dinge darzustellen. Laut Qualcomm sind die LTE-Chips, die Apple für das iPhone verwendet, ein zentraler Bestandteil und beziehen sich auf einen der wichtigsten Aspekte eines Smartphones: mobiles Surfen.

Auch der Umstand, dass die Qualcomm-Chips in Tests deutlich besser abgeschnitten haben als die Intel-Modems, wurde abermals bekräftigt. Apple selbst sagt, die Unterschiede zwischen den Chips seien nicht so groß wie zuletzt berichtet.

Apple und Qualcomm treffen sich vor Gericht

Während Apple von Qualcomm fordert, nicht die Wahrheit zu verdrehen, will Qualcomm natürlich, dass Apple den Leistungsunterschied anerkennt. Apple selbst hat Qualcomm vorgeworfen, dass das Unternehmen von seinen Kunden gleich doppelt kassieren möchte: einmal für die Chips und einmal für Lizenzen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?