Apple Leak: Apple mit falschem Fokus?

Der eine oder andere Apple Leak ist in den vergangenen Jahren aufgetaucht – genauer gesagt etliche Leaks. Diese beziehen sich nicht nur auf größere Neuerungen, sondern auch auf vermeintlich kleine Anpassungen im Vergleich zu den jeweiligen Vorgängermodellen.

Apple Leak als Problem für das Unternehmen

Nach aktuellen Informationen versucht Apple derzeit, die Leaks zu vermeiden und soll seine Mitarbeiter noch einmal separat angewiesen haben, Leaks zu vermeiden. Experten diskutieren nun darüber, ob ein solcher Ansatz Apples überhaupt der richtige ist.

Laut Apple-CEO Tim Cook möchte Apple mit seinen Produkten nicht nur die Menschen erfreuen, sondern auch überraschen. Wenn im Vorfeld alle wichtigen Details geleakt werden, hält sich die Überraschung aber natürlich in Grenzen. Die Effekte von Leaks hat Apple in diesem Jahr auch selbst mitbekommen.

iPhone-Verkaufszahlen mit erkennbarer Pause

Und zwar in puncto iPhone-Verkaufszahlen, die im zweiten Quartal eine Pause gesehen haben. Tim Cook verbindet diese Pause mit den Leaks zum Apple iPhone 8, die viele Kunden warten lassen. Der eine oder andere Experte sieht es für Apple aber besser, mehr Wert auf das Erfreuen statt das Überraschen der Kunden zu legen. Dann wären auch etwaige Leaks kein großes Problem mehr.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?