Apple Maps: Freiberufler sorgen für Genauigkeit

Apple Maps: Freiberufler sorgen für Genauigkeit 1

Der holprige Start von Apple Maps ist mittlerweile vergessen, viele Nutzer erfreuen sich nun am Kartendienst Apples. Allerdings arbeitet das kalifornische Unternehmen weiterhin daran, die Genauigkeit zu verbessern und dem Dienst mehr Feinschliff zu verpassen, damit noch mehr Nutzer angelockt werden.

Apple Maps: Freiberufler prüfen Genauigkeit

Wie nun berichtet wird, hat Apple hierzu Freiberufler genutzt, die auf Auftragsbasis die Genauigkeit von Apple Maps überprüfen sollen. Innerhalb des vergangenen Jahres hat Apple die Freiberufler für einzelne Aufträge angeheuert, um Standorte auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.

So könnte eine Aufgabe lauten, die Suche nach einem Fast-Food-Restaurant zu tätigen, um dann die Ergebnisse in der Umgebung auf die Genauigkeit innerhalb der App zu prüfen. Allerdings sollen die Aufgaben jeweils auf maximal 600 pro Freiberufler festgelegt worden sein.

Google Maps weiterhin mit mehr Nutzern

Zudem soll die Arbeitszeit bei nicht mehr als 20 Stunden pro Woche liegen. Dass Apple versucht, seinen Kartendienst weiter zu verbessern, liegt nahe. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Google Maps noch immer mehr Nutzer anzieht und als die beliebtere Alternative gilt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?