Apple Park: Leitender Arborist im Interview

Der Apple Park ist ein gewaltiges Projekt, das gut fünf Milliarden US-Dollar gekostet hat. Dass sich Apple diesbezüglich viele Gedanken gemacht hat, ist klar. Unter anderem zeigt dies auch ein Interview mit dem leitenden Arboristen für den Apple Park, David Muffly.

Apple Park: Chef-Arborist im interessanten Interview

Dieser hat einige interessante Aspekte genannt, unter anderem in Bezug auf ein Gespräch mit dem verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs. Laut Aussage von Muffly hat sich Jobs sehr interessiert an der Gestaltung des Umlandes des Apple Campus 2 gezeigt und interessante Ideen eingebracht.

Unter anderem wollte Steve Jobs eine Reminiszenz des alten Silicon Valley schaffen, in dem es mehr Obstbäume als Ingenieure gab. Dass das Apple-Park-Umland entsprechend grün gestaltet wurde, überrascht dabei nicht. Insgesamt hat Muffly mehr als 9.000 Bäume für den Park ausgesucht, die aus dem Umfeld von Cupertino stammen.

Umland basiert auf Ideen von Steve Jobs

Hier soll es zu Problemen zwischen Forschern und Apple gekommen sein, da Apple die interessantesten Bäume für seinen Campus aufgekauft hat. Für die Forscher bleiben hier teils nur Alternativen von außerhalb, was für Unmut bei diesen gesorgt hat – wir berichteten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?