Apple TV: Strategie noch immer „ein Witz“

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Apple in Bezug auf Apple TV mit der Verpflichtung zweier Manager von Sony Pictures einen wichtigen Schritt vollzogen hat. Und zwar dahingehend, dass interne Belegschaft und externe Beobachter besser erkennen können, was die eigentliche Strategie des Unternehmens ist.

Apple TV: Kritik an bisheriger Strategie

Für Yoni Heisler von Boy Genius Report ist dies aber kein Grund, die aktuelle Strategie Apples nicht als „peinlichen Witz“ zu bezeichnen. In einem sehr lesenswerten Beitrag geht der Experte darauf ein, was seiner Meinung nach schlecht bei Apples TV-Strategie läuft.

Die Kritik bezieht sich vor allem darauf, dass Apple wirkt, als würde man dort nicht verstehen, wie Menschen heutzutage TV-Inhalte konsumieren wollen. Allerdings sieht Heisler auch Grund zum Optimismus: viel schlimmer als derzeit könne es in Zukunft fast nicht laufen.

Konkurrenz für Netflix und Amazon Prime Video

Wie man zur Kritik von Heisler auch stehen mag: einen Konkurrenten zu Netflix oder Amazon Prime Video stellt Apple TV derzeit nicht dar. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Apple auf jeden Fall noch einiges umstellen und planen. Trotzdem ist Apple natürlich nicht abzuschreiben, was künftigen Erfolg im TV-Segment anbelangt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?