Apple-Übernahme von Netflix wieder denkbar

Eine Apple-Übernahme von Netflix wurde in der Vergangenheit bereits oftmals diskutiert. Einige Experten sind dabei sogar so weit gegangen, gar eine Art Forderung an Apple zu stellen, den Streaming-Anbieter Netflix für künftiges Wachstum zu übernehmen.

Apple-Übernahme von Netflix im Gespräch

Auch im Moment gibt es wieder Spekulationen darüber, ob Apple nicht bei Netflix zugreifen könnte. Und zwar unter anderem deshalb, weil der Aktienkurs von Netflix zurzeit ein kleines Stück gesunken ist, was eine Übernahme finanziell lukrativer für Apple machen könnte.

Aktuell ist Netflix an der Börse mit rund 67 Milliarden US-Dollar bewertet. Laut den Experten von Forbes müsste Apple bei einer Übernahme wohl 30 Prozent Aufschlag zahlen, was rund 87 Milliarden US-Dollar als Kaufpreis bedeuten würde.

Aktienkurs von Netflix als gute Gelegenheit

Dementsprechend sehen die Experten zwar definitiv eine gute Gelegenheit für Apple, was Inhalt und Wachstum bei einer Netflix-Übernahme anbelangt. Finanziell würde sich der Deal aber wohl erst in einigen Jahren lohnen, sodass Apple aller Voraussicht nach kein Interesse an einer Netflix-Übernahme haben wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?