Augmented Reality: Apple näher dran als Google

Augmented Reality: Apple näher dran als Google 1

Apple wird oftmals vorgeworfen, dass das Unternehmen sich mit Innovationen schmückt, die schon vor Apples Produkten bestanden haben. Das Smartphone oder Tablet etwa sind nicht von Apple erfunden worden, allerdings hat Apple mit seinen Modifikationen für den Durchbruch gesorgt.

Augmented Reality: Apple hat Nase vorne

In puncto Augmented Reality könnte Apple dagegen zumindest eher behaupten, für die eigentliche Innovation gesorgt zu haben. Denn laut Experten liegt Apple im AR-Bereich von den Global Playern vorne, sprich: auch vor Google und Microsoft.

Zwar beschäftigen sich auch Google, Microsoft & Co. seit längerer Zeit mit dem AR-Markt, die ersten Eindrücke zeigen aber, dass Apple hier wohl die Nase vorne hat. Bei The Verge gehen die Experten sogar so weit zu behaupten, dass Apple nicht nur schneller als die Konkurrenz ist, sondern auch besser.

AR laut Experten wichtiger als Virtual Reality

Für Apple sind das natürlich sehr gute Neuigkeiten, die das Unternehmen im bisherigen Weg bestätigen dürften. Zumal andere Experten, zudem auch Apple-CEO Tim Cook, Augmented Reality für die Zukunft als wichtiger ansehen als Virtual Reality.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?