Cook: Autonome KI Fahrzeuge extrem spannend – Apple Car noch nicht spruchreif

Cook: Autonome KI Fahrzeuge extrem spannend – Apple Car noch nicht spruchreif 1

Tim Cook stand den Reportern von Bloomberg am 5. Juni Rede und Antwort. Auszüge aus dem Interview wurden heute veröffentlicht.

Um genau zu sein, geht es in dem veröffentlichten Ausschnitt um die Frage, was denn mit dem Apple Car los ist. Kommt ein Fahrzeug von Apple, wie weit es die Entwicklung und welche Pläne verfolgt der Konzern aus Cupertino?

“Autonome Fahrzeugsysteme ist die Mutter aller KI-Projekte!“

Bis jetzt hielt sich Cook bei solchen Fragen immer extrem zurück. Die Standard-Antwort lautete, dass Apple das Thema autonome Fahrzeuge erschließt und Apple-Fans abwarten müssen, was der Konzern zukünftig in diesem Segment anbieten wird.

In dem Interview, das heute veröffentlicht wurde, klingt Tim Cook ein wenig enthusiastischer.

Cook erklärt, dass der Fokus bei Apple in der Forschung & Entwicklung auf autonomen KI-Systemen liegen würde. Und eines der wichtigsten Einsatzgebiete solcher autonomen Systeme wären selbst-fahrende Fahrzeuge.

Autonome KI-Systeme können zwar auch in anderen Bereichen eingesetzt werden, für Apple stellt aber das autonome Fahrzeugsystem sozusagen die Mutter aller KI-Projekte dar.

Cook erklärt, dass es sich um eines der komplexesten KI-Projekte handeln würde, an dem Apple jemals gearbeitet hat. Gleichzeitig ist das Thema für Apple extrem interessant und spannend. Auf die Frage, ob Apple denn nun ein Apple Car produzieren würde, hält sich Cook dann wieder bedeckt.

Einfach zusammengefasst sagt dieser, dass sich bis jetzt schwer vorhersagen lässt, wohin die Reise geht. Hier geht‘s zum Interview bei Bloomberg.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?