MacBook Pro 2017: 20 Prozent mehr Leistung in Benchmarks

MacBook Pro 2017: 20 Prozent mehr Leistung in Benchmarks 1

Benchmarks sind immer wieder interessant, wenngleich die Aussagekraft wohl zumeist nur bei Gaming-Aspekten wirklich hoch ist. Aber auch das neue MacBook Pro 2017, das in dieser Woche vorgestellt wurde, hat sich in einem ersten Benchmark schlagen müssen – Geekbench 4.

MacBook Pro 2017 mit mehr Leistung in Benchmarks

In diesem Test konnte das neue MacBook Pro als Base-Modell 4.255 Punkte im Single-Core-Test und 13.727 Punkte im Multi-Core-Test erreichen. Beim High-End-Modell waren es 4.632 (Single Core) respektive 15.747 Punkte (Multi Core) – im Vergleich zum Vorjahresmodell eine deutliche Steigerung.

Im Schnitt liegt das MacBook Pro 2017 mit gut 20 Prozent mehr Leistung vor dem Vorgänger aus dem vergangenen Jahr. Getestet wurden hierbei jeweils die Varianten mit einem 15 Zoll großen Display. Eine BTO-Variante mit höchster Ausstattung soll in Zukunft noch getestet werden.

Mac-Lineup als interessante Option

Dazu muss Apple die neuen MacBook-Modelle aber erst einmal als BTO-Modelle ausliefern. Generell zeigt sich das neue Mac-Lineup definitiv interessant – speziell der iMac Pro. Dass dieser aber mit einem horrenden Preis aufwartet, dürfte für viele Kunden ein Kriterium sein, auf einen Kauf zu verzichten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?