Scott Forstall will öffentlich über iPhone-Entwicklung berichten

Der ehemalige führende Softwareentwickler Scott Forstall wird nächste Woche an einer Podiumsdiskussion teilnehmen und im Computer History Museum in Mountain View Kalifornien über die Entstehung des iPhones Auskunft geben.

Forstall musste Apple nach missglücktem Maps Rollout „verlassen“

Forstall wurde 2012 von Tim Cook bei Apple rausgeschmissen, da dieser die Verantwortung für den eher holprigen Apple Maps Rollout trug. 2015 ließ Forstall von sich hören, als er mit zu den Programmierern gehörte, die den Sony Hack 2015 aufdeckten. Außerdem hat Forstall ein Broadway Musical produziert.

Knapp fünf Jahre nach seinem Rausschmiss bei Apple wird dieser nun interessante Anekdoten aus der Zeit der Entwicklung des iPhones preisgeben und dem Publikum bisher unbekannte Einblicke liefern.

Das Event findet am 20. Juni statt, wir werden Euch ausführlich darüber berichten. Neben Forstall nehme noch ein paar andere ehemalige iOS-Entwickler teil.

Es ist davon auszugehen, dass Forstall eine Verschwiegenheitserklärung mit Apple vereinbaren musste, die nun wohl ausgelaufen ist. Anders lässt sich nicht erklären wieso dieser ankündigt, Details aus der Entwicklungszeit des iPhones bekannt geben zu wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?