Switch to Mac: 25 Prozent der Windows-Nutzer wollen Lager wechseln

Switch to Mac: 25 Prozent der Windows-Nutzer wollen Lager wechseln 1

Zwischen Apple und Microsoft gibt es in verschiedenen Märkten Kämpfe um die Gunst der Kunden. Wie eine neue US-Umfrage festgestellt hat, scheint das Konzept „Switch to Mac“ für Apple zu funktionieren, denn viele Windows-Nutzer scheinen einen Lagerwechsel zu planen.

Switch to Mac: Windows-Nutzer planen Wechsel

So gaben 21 Prozent der befragten Besitzer eines Windows-Laptops an, in den nächsten sechs Monaten einen Mac kaufen zu wollen. Bei den Besitzern eines Windows-PCs waren es sogar 25 Prozent der Befragten, die einen solchen Wechsel vollziehen wollen.

Insgesamt wurden über 6.000 Windows-Nutzer befragt, die allesamt aus den USA stammen und über 18 Jahre alt sind. Für Apple sind die genannten Zahlen sehr erfreulich, immerhin könnte potentiell jeder vierte Windows-Nutzer in den nächsten Monat den Kauf eines Macs planen, was für Apple einen hohen Umsatz bedeuten würde.

Apple und Microsoft streiten um Kunden

Allerdings ist bei solchen Umfragen auch immer zu beachten, dass diese nicht repräsentativ sind. Dementsprechend dürfte Apple keinen gewaltigen Zuwachs an Mac-Verkaufszahlen verzeichnen. Aber auch ein kleineres Plus wäre für das kalifornische Unternehmen natürlich hilfreich, um dem alten Rivalen die Suppe zu versalzen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?