Telekom VoLTE & WLAN Call jetzt auch mit Festnetz-Option

Telekom VoLTE & WLAN Call jetzt auch mit Festnetz-Option 1

Telekom WLAN Call & VoLTE mit Telekom Festnetz-Option funktioniert endlich! Telekom Mobilfunk Kunden mit einem MagentaMobil L Plus Tarif bekommen dank der Festnetz-Option eine Festnetz-Rufnummer in Ihrem Ortskreis zugewiesen, die auf das Handy oder Smartphone weitergeleitet wird. Bisher konnten jedoch Nutzer der Telekom Festnetz-Option kein WLAN-Call bzw. VoLTE gleichzeitig aktivieren. Sprich: bisher konnte man entweder die kostenlose WLAN-Call Option ODER die Festnetz-Rufnummer nutzen – eine gleichzeitige Aktivierung von WLAN Call und Festnetz-Option war nicht möglich (wie zahlreiche Telefonate mit dem Kundenservice damals ans Tageslicht brachten). Dies hat sich jedoch seit dem 1. Juni geändert – über Telekom Mobilfunk sind beide Optionen nun kombinierbar und kompatibel.

Telekom VoLTE: WLAN Call mit Festnetz-Option funktioniert

Seit dem 1. Juni 2017 ist nun endlich die gleichzeitige Nutzung und Aktivierung der WiFi Calling Option für WLAN Calls sowie die Festnetz-Rufnummer Option der Telekom möglich. Sowohl Festnetz-Rufnummer als auch WLAN Call kann direkt über den Telekom Kundenservice kostenfrei gebucht werden.

  • Vorteil Festnetz-Rufnummern-Option: Anrufe von Extern ins Ortsnetz (keine Mobilfunk-Gebühren)
  • Vorteil WLAN-Call: Anrufe vom Handy über das WLAN – evtl. keine Kosten im Ausland oder Urlaub

Wir begrüßen, dass nun endlich auch die Telekom Festnetz-Option mit dem Telekom VoLTE WLAN Call kompatibel ist. Falls ihr beides im Einsatz habt: ausprobieren und im Kundencenter einfach die Option aktivieren!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?