US-Umfrage: Apples Coolnessfaktor von Teenagern bewertet

US-Umfrage: Apples Coolnessfaktor von Teenagern bewertet 1

Ob eine Marke oder ein Produkt cool sind, mag für viele Kunden vollkommen uninteressant sein. Bei der breiten Masse hingegen dürfte auch die Wahrnehmung ein Faktor bei der Kaufentscheidung sein. Eine interessante US-Umfrage hat sich auf das Image von Apple bezogen.

Apple in US-Umfrage als cool angesehen

Und zwar wurden elf Teenager befragt, ob sie Apple für cool halten und warum. Die einhellige Meinung: Apple ist cool und stellt entsprechend coole Gadgets her. Hier und da gab es auch eher negative Meinungen, generell schien Apple aber sehr beliebt.

Die Gründe für eine positive Wertung Apples als cool waren durchaus vielfältig. Ein persönliches Gefallen wurde genauso genannt wie eine allgemeine Einschätzung Apples. Die Produkte Apples seien generell als cool angesehen und zwar von der breiten Masse, so diverse Teenager aus der Umfrage.

Markenwahrnehmung als wichtiger Erfolgsfaktor

Aber auch was Innovationen anbelangt, wurde Apple durchaus positiv hervorgehoben. Die Markenwahrnehmung ist für Apple und andere Unternehmen sehr wichtig. Immerhin sorgt diese dafür, dass Kunden auch aufgrund des Markenimages Produkte kaufen. Hiervon kann Apple in der Regel besonders profitieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?