Weißes Haus „Tech-Week“: Cook empfiehlt Programmieren als Pflichtschulfach!

Wie wir Euch bereits kürzlich berichtet haben, stand gestern das Treffen von Tim Cook und ein paar anderen CEOs aus dem Silicon Valley mit dem US-Präsidenten an. Hauptfokus des Treffens lag auf der Modernisierung und Kostenreduktion der US-Regierung mithilfe technischer Angebote.

Die Journalisten von Recode liefern nun ein paar Einblicke in das Treffen.

Trump will mit Valley-CEOs US-Verwaltung modernisieren

Trump erklärte, dass die US-Regierung zeitnah mit dem Privatsektor aufschließen müsste, was den Einsatz moderner Technologien betreffe. Der Staat schuldet dem Bürger hier eine dramatische Verbesserung der Dienstleistungen. Tim Cook schlug vor, dass Programmieren als eines der Hauptunterrichtsfächer in US-Lehrpläne aufgenommen wird. Ähnliches hatte er bereits in den vergangenen Wochen bei Interviews verlauten lassen.

An der Stelle weißt Tim Cook noch mal auf ihre Swift Playgrounds-Bemühungen hin, mit der sie versuchen, schon junge Kinder vom Programmieren zu begeistern. Sean Spicer wies in seiner Presseerklärung extra darauf hin, dass allein der Aspekt, dass der Präsident unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen politischen Auffassungen zusammenbringen würde, sodass diese gemeinsam an einem Projekt arbeiten, wegweisend sei.

Nicht nur Cook hatte sich in der Vergangenheit kritisch mit der Präsidentschaft von Trump auseinandergesetzt. Im Zuge der aktuellen Tech-Week des Weißen Hauses trifft sich Trump am Donnerstag mit weiteren Persönlichkeiten aus dem Technologiesegment und will am Freitag bei einer Rede die Ergebnisse präsentieren.

Insider berichten, dass Cook Trump während des Treffens diesen auch noch mal auf die Wichtigkeit einer gezielten Migration hingewiesen hat und deren Vorzüge für die US-Wirtschaft näher erläuterte.

Außerdem soll Cook Trump nochmal gezielt über die Vorzüge verschlüsselter Smartphone-Systeme aufgeklärt haben und ihm Optionen aufgezeigt haben, wie mit Apple Technik und Apple Health Anwendungen die Medizinversorgung von Veteranen verbessert werden kann.

The Birthday Boy! - The President Show - Comedy Central

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?