WWDC 17: Alle Präsentationsvideos im Überblick

Solltet Ihr gestern Abend keine Zeit gehabt haben, der WWDC zu folgen, dann liefern wir Euch an der Stelle mal alle verfügbaren Präsentationsvideos nach, die uns Apple gestern vorgestellt hat. Zusätzlich verlinken wir Euch zu den zugehörigen Artikeln, in denen wir Euch die neuen Funktionen und die neue Hardware ausführlich vorstellen.

Apokalypse, iPad Pro, iMac Pro & HomePod

Den Anfang macht das Intro-Video, mit dem Apple die WWDC 17 eröffnete. Unter dem Titel „Apokalypse“ zeigt uns Apple eine fiktive Zukunft, in der ein Apple-Mitarbeiter versehentlich alle verfügbaren Apps löscht. Danach zeigt uns Apple eindrucksvoll, welche Folgen dies hat und zeichnet ein eher witziges Bild einer apokalyptischen Endzeit.

Das neue iPad Pro in seinen zwei Größen bekam insgesamt drei Clips spendiert. Einmal stellt uns Apple die neue Hardware inklusive Pencil kurz vor. Bei den anderen beiden anderen Clips handelt es sich wieder um so Vergleichsvideos, wieso das iPad Pro zukünftig Euren Computer ersetzen kann.

Das wohl am meisten erwartete Hardwareelement der gestrigen WWDC war der Siri-Lautsprecher. Dieser hört auf den Namen HomePod und wurde uns von Apple gestern als letzter Programmpunkt vorgestellt. Der 30-sekündige Clip stellt Euch das Design und die Technik kurz und knapp vor.

Und auch hinsichtlich des neuen iMac Pro lieferte uns Apple zwei eindrucksvolle Kurzvideos, in denen sie das zukünftige High-end Modell der verfügbaren Mac-Modelle anteasert.

iMac Pro — Power to the pro — Apple

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?