Apple AirPods: Neue Patente deuten neue Funktionen an

Die Apple AirPods sind auf jeden Fall sehr interessant und dürfen sich bisher als Marktführer im Bereich der Wireless-Kopfhörer bezeichnen lassen. Trotzdem gibt es diverse Konkurrenten auf dem Markt, die durchaus Funktionen haben, die auch für Apple interessant sein dürften.

Apple AirPods: Neue Patente zeigen potentielle Neuerungen

Darauf deuten auch neue Patente hin, die sich Apple hat zusichern lassen. Diese zielen darauf ab, die AirPods mit einem biometrischen Sensor auszustatten, sodass Apple eine biometrische Datenerkennung bieten könnte. Die Elite Sport beispielsweise nutzen als Wireless-Kopfhörer bereits einen solchen biometrischen Sensor.

Für Apple würde damit die Option offen stehen, dass sich die AirPods noch besser als Sportaccessoire vermarkten lassen. Immerhin könnten die Bluetooth-Kopfhörer über den Sensor etwa die Herzfrequenz messen, und diese dem Anwender direkt mitteilen.

Biometrische Datenerkennung als Option der Zukunft

Die Patente zeigen generell immer potentielle Funktionen auf, müssen aber nicht zwangsläufig realisiert werden. Bei den AirPods scheint ein biometrischer Sensor aber über kurz oder lang zu viel Sinn zu ergeben, als dass Apple nur das Patent halten wollte. Somit dürfte es in Zukunft AirPod-Modelle mit einem biometrischen Sensor zu kaufen geben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?