Apple Car: Chinesischer Zulieferer für Elektroauto-Akkus eingeplant

Apple Car: Chinesischer Zulieferer für Elektroauto-Akkus eingeplant 1

Rund um das Apple Car gab es zuletzt insbesondere in Bezug auf die autonomen Möglichkeiten diverse Berichte zu lesen. Nun gibt es ein paar interessante Details rund um die Technik zu nennen, denn Apple scheint heimlich, still und leise mit einem chinesischen Zulieferer zu arbeiten.

Apple Car: Elektroauto-Akkus von CATL möglich

Bei diesem handelt es sich um Contemporary Amperex Technology Limited, kurz CATL. Das chinesische Unternehmen ist spezialisiert auf den Bereich der Akkus, was Apples Anliegen relativ schnell deutlich werden lässt: CATL soll einen Akku für das Apple Car entwickeln.

In Zusammenarbeit mit CATL befindet sich ein solcher Elektroauto-Akku Berichten zufolge bereits in der Entwicklung. Was Details zu technischen Eigenschaften und Überlegungen anbelangt, ist bisher noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Sollten die Informationen aber stimmen, wäre dies ein gutes Zeichen.

Schicksal des Apple-Autos klärt sich bis Ende 2017

Immerhin soll Apple bis Ende 2017 entscheiden, ob ein eigenes Apple-Auto auf den Markt kommen wird. Wenn Apple bereits an einem Akku für das geplante Elektroauto arbeitet, spricht aber einiges dafür, dass das Unternehmen tatsächlich ein eigenes Auto auf den Markt bringen möchte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?