Apple: Erfolgsrezept geht auf Steve Jobs zurück

Apple: Erfolgsrezept geht auf Steve Jobs zurück 1

Dass Apple-Mitgründer Steve Jobs ein Garant für den Erfolg des Unternehmens ist, wird niemand bestreiten. Allerdings ist es erstaunlich, dass Jobs eine Kultur geprägt hat, die sich noch heute bei Apple sehen lässt und die sich als sehr gutes Mittel entpuppt hat, immer wieder neu erfolgreich zu sein.

Steve Jobs als Grund für Apples Erfolgsrezept

Ein wichtiges Stichwort hierbei lautet: Innovation. Apple hat in einigen Bereichen mit sehr radikalen Veränderungen aufgewartet und damit durchaus für Innovationen gesorgt. Zu denken ist hier insbesondere an das Apple iPhone sowie an die iPod-Sparte.

Für Jobs war es wichtig, sich immer wieder auf verändernde Umstände einzustellen und in diesen Chancen zu sehen. So gibt es viele große Unternehmen, die getreu des Mottos „Schuster, bleib‘ bei deinem Leisten“, lediglich Augen für ihr Kerngeschäft haben.

Konstante Veränderungen als Option für Erfolg

Um aber auf vielen Ebenen lange Zeit erfolgreich zu sein, reicht dies oft nicht aus. Deshalb schaut Apple insbesondere auch darauf, was in Startups entwickelt wird und was bei der Konkurrenz im Fokus steht. So lässt sich ein gutes Gespür dafür entwickeln, welche Märkte künftig für das Unternehmen von Interesse sein könnten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?