Apple iPhone 8: Analysten schrauben Ansprüche herunter

Mit dem Apple iPhone 8 hat Apple noch ein wichtiges kommendes Device in den eigenen Reihen, das für einen großen Erfolg sorgen soll. Allerdings machen sich nun Analysten Sorgen darüber, ob eine Verzögerung nicht mit Nachteilen für Apple in Q3 2017 verbunden sein könnte.

Apple iPhone 8: Analysten sehen Probleme

Genauer gesagt haben Analysten von RBC Capital und BMO Capital ihre Prognosen für das September-Quartal Apples nach unten geschraubt. Als Grund wird angegeben, dass sich das iPhone 8 bei der Markteinführung bzw. der Auslieferung auf breiter Ebene verzögern könnte.

Eine solche Verzögerung ist, je nachdem wie lange diese dauert, durchaus dazu geeignet, um sich auf Verkaufszahlen und damit verbundenen Umsatz auszuwirken. Schließlich könnten bei geringerer Verfügbarkeit weniger Menschen zugreifen und Apple so entsprechend geringere Verkaufszahlen einfahren.

Verzögerung könnte Umsatz beeinflussen

Nach aktuellen Informationen könnte das iPhone 8 erst ab November bzw. Dezember diesen Jahres für die breite Masse verfügbar sein. Damit würde Apple zwar im wichtigen Weihnachtsgeschäft für Punkte sorgen können, gleichzeitig sind aber geringere Verkaufszahlen im September-Quartal denkbar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?