Apple iPhone 8: Nur Wochen zur Behebung des Fingerabdruckscanner-Problems

Das Apple iPhone 8 wird in den kommenden Wochen immer mehr zu einem wichtigen Thema werden, da der Release näher rückt. Dies setzt Apple auch unter Druck, zumindest wenn die Informationen von KeyBanc stimmen, die sich auf ein Problem beim iPhone 8 beziehen.

Apple iPhone 8: Probleme mit Fingerabdruckscanner

So soll Apple noch immer Probleme damit haben, den Fingerabdruckscanner wie geplant im Display zu verbauen. Für Apple bleibt zur Lösung der Probleme allerdings nicht mehr viel Zeit. Laut KeyBanc muss Apple bis August 2017 eine entsprechende Lösung parat haben.

Sollte dem nicht so sein, dann würde die geplante Funktion entweder wegfallen müssen oder sich der Launch des iPhone 8 verzögern. Da Apple wohl kaum möchte, dass das iPhone 8 nicht mehr vor Weihnachten für die breite Masse verfügbar ist, dürfte die Funktion dann aus dem Raster fallen.

Apple steht bei der Behebung unter Zeitdruck

Allerdings hat Apple für diesen Fall wohl schon eine Alternative parat, die ohnehin zur Ausstattung des iPhone 8 gehören soll: eine Gesichtserkennung. Diese soll bei der Entsperrung des iPhone 8 helfen und könnte die Funktion des Fingerabdruckscanners übernehmen. Trotzdem dürfte Apple daran interessiert, dass beide Lösungen am Ende verfügbar sind.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Ich kann auf den Fingerabdrucksscanner verzichten, wenn dafür der Release des I Phone 8 im September stattfindet. Eine Gesichtserkennung tut es auch. Ich möchte keinen Release zu Weihnachten.

Was Denkst Du?