Apple iPhone 8: Warum das Modell nicht ab 900 USD verfügbar sein wird

Bislang wurde vor allem darüber spekuliert, dass das Apple iPhone 8 nicht unter 1.000 US-Dollar zu haben sein wird. Nun gibt es aber Gerüchte, nach denen der Einstiegspreis für das Modell mit 64 GB Speicher bereits bei 899 US-Dollar liegen soll.

Apple iPhone 8: Spekulationen um günstigen Einstiegspreis

Damit würde Apple einen vergleichsweise günstigen Einstiegspreis wählen, insbesondere im Vergleich zu Spekulationen, die sogar von einem Einstiegspreis von 1.200 US-Dollar ausgegangen sind. Bei The Motley Fool hat man sich mit den neuen Gerüchten beschäftigt und aufgezeigt, warum diese unrealistisch sein dürften.

So ist vor allem die allgemeine Preisgestaltung der neuen iPhone-Modelle als Argument heranzuziehen. Das iPhone 7s soll ab 649 US-Dollar verfügbar sein, das iPhone 7s Plus ab 769 US-Dollar. Für 869 US-Dollar soll es das iPhone 7s Plus mit 256 GB Speicher geben.

Abgrenzung zum iPhone 7s Plus muss gegeben sein

Würde das iPhone 8 nur 40 US-Dollar mehr kosten (wenngleich mit weniger Speicher), würde Apple das iPhone 7s Plus quasi direkt zu einem Misserfolg machen. Aus diesem Grund ist damit zu rechnen, dass das iPhone 8 eben mindestens 1.000 US-Dollar ohne Vertrag kosten wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?