Apple iPhone & iPad: Dieb klaut Modelle im Wert von 50.000 USD in Kalifornien

Apple iPhone & iPad: Dieb klaut Modelle im Wert von 50.000 USD in Kalifornien 1

In Kalifornien haben in den vergangenen Tagen gleich zwei große Diebstähle in Apples Stores stattgefunden. Wenig überraschend standen dabei das Apple iPhone und das Apple iPad im Fokus der Diebe – insbesondere im zweiten Falle im großen Stil.

Apple iPhone und iPad im Fokus eines Diebs

So hat ein Mann aus San Jose, der festgenommen wurde, iPhones und iPads im Wert von mehr als 50.000 US-Dollar aus einem Apple Store gestohlen. Der Verdächtige ist wegen Einbruchdiebstahls, Führen einer nicht-registrierten Waffe sowie Besitz von Drogen angeklagt worden.

Dementsprechend drohen dem Verdächtigen bei einer Verurteilung mehrere Jahre im Gefängnis. Im oben erwähnten zweiten Fall in Kalifornien wurde bisher noch kein Verdächtiger festgenommen, zudem ist der Wert der gestohlenen Waren nicht bekannt.

Beute im Wert von über 50.000 USD gefunden

Für Apple sind solche Diebstähle natürlich lästig, allerdings dürfte das Unternehmen gegen solche gut versichert sein. Dass es die Diebe generell auf Apples iOS-Produkte abgesehen haben, ist ebenfalls nicht verwunderlich. Immerhin sind die Apple-Produkte viel Geld wert und lassen sich aufgrund ihrer Handlichkeit leichter stehlen als etwa Macs.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Okolyta antwortet

    Da dich aber der Händler die ID hat, müsste es sich doch alles sperren oder verfolgen lassen

Was Denkst Du?