Apple iPhone: TSMC 2018 doch alleiniger Chip-Zulieferer

Apple iPhone: TSMC 2018 doch alleiniger Chip-Zulieferer 1

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Samsung ab 2018 wieder als Chip-Zulieferer für das Apple iPhone tätig sein könnte. Und zwar um den Apple-A12-Chip zusammen mit TSMC zu fertigen, das seit zwei Jahren als alleiniger Chip-Zulieferer für Apple tätig ist.

Apple iPhone: TSMC könnte 2018 alle Chips liefern

Nach neuen Informationen von Digitimes soll sich an den bisherigen Verhältnissen aber nichts ändern, auch für 2018 sei TSMC als alleiniger Chip-Zulieferer eingeplant. Sollte dies stimmen, dann würde Samsung nicht wieder als Zulieferer für Apple-CPUs fungieren, wie es bis 2015 der Fall war.

Gerüchten zufolge sollte Samsung einen neuen Deal mit Apple geschlossen haben, um wieder als CPU-Zulieferer zurückzukehren. Die Gespräche zwischen den beiden Rivalen sollen dabei im Rahmen der OLED-Verhandlungen stattgefunden haben. Bekanntlich soll Samsung in diesem Jahr alle OLED-Displays für das Apple iPhone 8 liefern.

Samsung als weiterer Chip-Zulieferer im Gespräch

Für Samsung würde sich ein weiterer Deal mit Apple sicherlich finanziell lohnen. Auch für Apple könnten sich Vorteile ergeben, etwa, dass Lieferengpässe unwahrscheinlich werden. Zumindest im Jahr 2018 soll Samsung aber noch nicht wieder als CPU-Zulieferer für Apple einsteigen. Ob es in späteren Jahren der Fall sein könnte, bleibt hingegen offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?