Apple-Konkurrenz? Video-Leak soll Samsung S8 Active zeigen

Shortnews: Heute schauen wir mal über den Tellerrand, was Apple Konkurrent Samsung aktuell so treibt.

Denn seit gestern geistert ein Video durchs Netz, das das neue Galaxy S8 Active zeigen soll.

Active-Modelle sollen besonders robust sein

Der Reddit-Thread wurde kurzfristig wieder gelöscht, aufmerksame Leser haben aber eien Kopie des Videos des robusten Kompaktmodells erstellt.

Apple-Konkurrenz? Video-Leak soll Samsung S8 Active zeigen 1
S8 Active Samsung

So scheint Samsung beim Active auf einen Metallrahmen zu setzen, wobei die Rückseite nach Plastikcase aussieht. Optisch kommt das Modell dicker daher als das S8, besitzt gleichzeitig aber genauso einen 5,8-Zoll-Bildschirm, der aber nicht wie beim S8 abgerundet wurde. All diese Faktoren sprechen dafür, dass Samsung mit dem S8 Active ein besonders robustes Gerät auf den Markt bringen will.

Spekuliert wird ein 4.000 mAh starker Akku, der dann etwas größer ausfällt als beim S8/S8+. Ansonsten sollen die Spezifikationen mit dem S8 oder S8+ übereinstimmen: D.h., ein 835 Snapdragon mit 4 GB Arbeitsspeicher und einem erweiterbaren Flash-Speicher von bis zu 64 GB.

Samsung Galaxy S8 Active leaked hands-on [Reuploaded]

Wann und ob dieses Modell auch in Deutschland verfügbar gemacht werden wird, lässt sich nicht sagen. Dazu gibt es (noch) keine Infos von Samsung.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?