Apple Maps: Fahrzeuge nun auch in Spanien unterwegs

Apple Maps: Fahrzeuge nun auch in Spanien unterwegs 1

Zum Start von Apple Maps gab es viel Kritik, insbesondere im Vergleich zu Google Maps ist Apples Kartendienst abgefallen. Mittlerweile hat sich das Bild geändert, Apples Dienst wird immer mehr mit Lob überschüttet und kann sich vor allem steigender Nutzerzahlen erfreuen.

Apple Maps: Apple-Fahrzeuge in Spanien

Damit der Erfolg auch in Zukunft gegeben ist, verbessert Apple seinen Maps-Dienst immer weiter. Unter anderem durch genauere Daten, die insbesondere dadurch geschaffen werden, indem Apple mit eigenen Fahrzeugen durch diverse Länder fährt, und Daten über Straßen selbst sammelt.

Nach neuen Informationen hat Apple mittlerweile eine Expansion in Spanien auf den Weg gebracht. So sind in Spanien auch Apple-Fahrzeuge unterwegs, die Daten für das kalifornische Unternehmen sammeln. Seit dem 03. Juli 2017 ist Apple mit seinen Fahrzeugen in Spanien unterwegs, bis zum 13. August dieses Jahres wird die Aktion noch laufen.

Kartendienst wird immer weiter verbessert

Damit aber nicht genug: im gleichen Zeitraum wird Apple auch Daten in England, Frankreich, Italien und den USA sammeln. Alles, um Apple Maps noch ein gutes Stück zu verbessern und kontinuierlich bessere Daten einzuspeisen. Davon profitieren in erster Linie die Nutzer, aber auch Apple selbst, wenn mehr und mehr zufriedene Nutzer auf den eigenen Kartendienst zurückgreifen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?