Apple-Mitarbeiter: Abgänge kein Grund zur Sorge

Apple-Mitarbeiter: Abgänge kein Grund zur Sorge 1

In der Vergangenheit haben wir bereits mehrfach darüber berichtet, dass immer mehr Apple-Mitarbeiter den Gang zu anderen Unternehmen wagen. Gerade Tesla ist mittlerweile durchaus dafür bekannt, höherrangige Mitarbeiter von Apple abzuwerben.

Apple-Mitarbeiter: Immer mehr Abgänge zu Tesla & Co.

Laut Experten sei dies aber kein Grund zur Sorge für Apple. Zunächst einmal ist es bei großen Unternehmen normal, dass es Umbrüche und Fluktuationen gibt. Auch Apple sei davon nicht ausgenommen, zumal auch Apple selbst Mitarbeiter von anderen Unternehmen abwirbt. Und das in aller Regelmäßigkeit und beispielsweise von Tesla oder Sony Pictures.

Allerdings muss man laut Experten auch die Sicht der Mitarbeiter bedenken. Ab einem bestimmten Gehalt sei etwa nicht mehr das Geld entscheidend, sondern Perspektive und Möglichkeiten. Gerade ein Unternehmen wie Tesla kann hier attraktive Optionen bieten, sich selbst anderweitig zu verwirklichen.

Apple als attraktive Anlaufstelle – Geld nicht entscheidend

Generell hat Apple aber laut Expertenmeinung kein Problem mit der Attraktivität. Noch immer kann Apple problemlos hochqualifizierte Mitarbeiter finden, sobald sich eine Stelle auftut. Dies unterscheide Apple auch von anderen Unternehmen, etwa Amazon, dem ein Ruf von einer toxischen Arbeitsumgebung für Mitarbeiter anhaftet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?