Apple-Rivale Samsung wird durch Apple reich

Apple-Rivale Samsung wird durch Apple reich 1

Gestern Abend haben wir darüber berichtet, dass Apple-Rivale Samsung in Q2 2017 erstmals einen höheren Quartalsgewinn ausweisen dürfte als Apple. Während die Prognose gestern bei einem Gewinn von 11,5 Milliarden US-Dollar lag, soll Samsung nun sogar 12,1 Milliarden USD als Gewinn ausweisen können.

Apple-Rivale Samsung profitiert von Apple

Laut Experten ist Apple ein wichtiger Faktor dabei, dass Samsung so viel Geld verdient. Und zwar vor allem durch den OLED-Deal, den Samsung und Apple in Bezug auf das iPhone 8 geschlossen haben. So ist Samsung in diesem Jahr als einziger OLED-Zulieferer für Apple vorgesehen.

Da Apple bereits ab 2018 komplett auf OLED-iPhones umstellen möchte, gehen Experten davon aus, dass Samsung auch 2018 als alleiniger OLED-Zulieferer für Apple fungieren wird. Unter anderem deshalb, weil die anderen möglichen Zulieferer nicht in der Lage sein sollen, die Produktionskapazitäten von Samsung zu erreichen.

OLED-Zulieferer Samsung als wichtiger Aspekt

Und da die Experten weiterhin davon ausgehen, dass das iPhone 8 ein immenser Verkaufserfolg wird, kann Samsung hier noch einmal profitieren. Aus diesem Grund ist damit zu rechnen, dass Apple dafür sorgen wird, dass Samsung immer mehr Gewinn einstreichen kann. Quasi eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen, da Apple natürlich vom iPhone 8 noch deutlich mehr profitieren dürfte als Samsung als reiner Zulieferer.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?