Apple Store: PayPal ab sofort als Option verfügbar

Apple Store: PayPal ab sofort als Option verfügbar 1

Dass das Thema Mobile Payment in Zukunft noch weiter an Fahrt aufnehmen wird, davon ist auszugehen. Unter anderem hat Apple mit Apple Pay seine Kohlen im Feuer, aber auch PayPal ist natürlich in diesem Segment aktiv. Gut für PayPal: in diversen Ablegern des Apple Store lässt sich nun mit PayPal bezahlen.

PayPal ab sofort als Option im Apple Store

Genauer gesagt bezieht sich diese Option auf digitale Varianten des Apple Stores, darunter den App Store, iTunes, iBooks und Apple Music. Dementsprechend können Nutzer dieser Plattformen ab sofort auch über den Dienst von PayPal bezahlen.

Angeboten wird die Option in den USA, Großbritannien, Kanada, Mexiko, Australien und Teilen Europas. Glücklicherweise gibt es auch in Deutschland ebenjene Option, sodass in den genannten Ablegern der Apple Stores künftig auch mit PayPal gezahlt werden kann.

Diverse digitale Stores von Apple betroffen

Für PayPal ist dies mit Sicherheit eine erfreuliche Nachricht, immerhin sind die Apple Stores bekannte Umsatztreiber. Trotz dieser Option dürfte Apple weiterhin vor allem daran gelegen sein, dass die Kunden auf die eigenen Dienste zurückgreifen. Hier könnte eine eigene Apple-Kreditkarte hilfreich sein, die immer mal wieder im Gespräch gewesen ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Antares antwortet

    kommt leider kommt eine fehlermeldung beim sichern!
    –>
    Zahlungsdaten konnten nicht aktualisiert werden
    There was a problem validating the information you provided.

Was Denkst Du?