Google Maps USA: Kunden können Friseurtermine via Google Maps buchen!

Apple Konkurrent Google hat in den USA eine neue Funktion für seinen Kartendienst Google Maps eingeführt.

Kundinnen und Kunden können dort über die App zukünftig Termine beim Friseur & Co buchen.

Google Maps wird von einer Navi-App zu einem Shopping-Helfer!

Aktuell sind in Google Maps Spa-Anlagen und Friseurstudios hinterlegt, die sich über eine Buchungsoption direkt in der App buchen lassen. Interessierte, die die Buchungsoption auswählen, erhalten dann sofort via App einen reservierten Termin.

Ob und wann Google das Feature in Deutschland einführen wird, ist so nicht bekannt, würde aber durchaus Sinn machen. Voraussetzung dafür sind in erster Linie Partnerschaften mit entsprechenden Dienstleistern, Restaurants, Ladengeschäften-Ketten und Selbstständigen vor Ort.

Bis dato konnten über Google Maps in den USA ausschließlich Fitnesskurse in ausgesuchten Studios gebucht werden. Google gibt an, dass sie den „Termine buchen-Dienst“ auf viele weitere Segmente ausweiten wollen.

Auf den ersten Blick klingt das alles noch nicht so weltbewegend, auf der anderen Seite muss man das Ganze so betrachten: Aus einer klassischen Navigations-App wird eine Shopping-Helfer-App, die sozusagen Einkaufs-Tipps & Shopping-Helfer und Shopping-Navigation in einer App zusammenführt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?