HomePod Firmware bestätigt iPhone 8 Frontdesign & FaceID-Support

Dass Apple letzte Woche die Firmware seines zukünftigen HomePod veröffentlicht hat und daraufhin findige Entwickler den Code nach Neuigkeiten durchsucht haben, haben wir Euch bereits berichtet.

Nachdem so rauskam, dass derHomePod vorerst keine Drittanbieter Apps unterstützt und die LED Matrix auf der Oberfläche in der Lage sein wird, auch grafische Darstellungen anzuzeigen, folgt nun ein zweiter Teil.

FaceID zum Entsperren: Check!

Im aktuellen Bericht der Entwickler finden sich nun Hinweise darauf, dass das zukünftige iPhone eine Gesichtserkennung besitzen wird. Um genau zu sein, findet sich im Code ein Hinweis auf das BiometrciKit. Dieses Feature ist in der Lage, Gesichter aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu erkennen und zum Entsperren des iPhones zur verwenden.

Rahmenloses Design: Check!

Wesentlich ärgerlicher für Apple wird sein, dass sich in Firmware anscheinend auch Hinweise auf die iPhone 8 Designs verstecken. Um genau zu sein, handelte sich um eine Zeichnung mit dem Codenamen D22, die für Anzeigen bei Apple Pay genutzt wird.

Wobei man hier auch bisschen einschränken muss: Das Bild zeigt eigentlich nur eine ungefähre iPhone-Front. Dass es sich um ein iPhone 8 handeln könnte, spricht dafür, dass am oberen Rand des Displays eine Aussparung zu sehen ist, in der wahrscheinlich im rahmenlosen Display des Jubiläumsmodells Einheiten wie Frontkamera oder biometrische Sensor einen Platz finden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?