Mac mini & Co.: Ältere Macs noch als Empfehlung?

Mac mini & Co.: Ältere Macs noch als Empfehlung? 1

Vor kurzem hat Apple neue Macs vorgestellt, dennoch lassen sich noch ältere Modelle im Apple Online Store finden. Hier hat sich Business Insider mit einem interessanten Artikel hervorgetan, der sich damit beschäftigt, ob die älteren Macs überhaupt noch einen Kauf wert sind.

Mac Mini, Mac Pro & Co.: Ältere Modelle verfügbar

Und zwar anhand von drei Beispielen, für die bessere Alternativen genannt wurden. Zu allererst der Mac mini, der im Jahr 2014 das letzte Mal mit einem Update versehen wurde. Dementsprechend ist die Hardware auch schon in die Jahre gekommen, der Apple iMac wird als bessere Alternative angesehen.

Auch das MacBook Air, trotz des kleineren Updates in diesem Jahr, soll im Vergleich zum MacBook Pro die schlechtere Wahl sein. Insbesondere das Display wird als Schwachpunkt im Vergleich zum größeren MacBook Pro angesehen.

Entsprechende Upgrades seitens Apple als Option

Darüber hinaus gibt es laut Business Insider auch eine bessere Alternative zum Mac Pro, nämlich den im Dezember erscheinenden Apple iMac Pro. Damit Apple hier bessere Alternativen anbieten könnte, müssten entsprechende Upgrades her. Diese könnten noch in diesem Jahr erscheinen, und zwar im Herbst 2017.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?