Pokémon Go: Niantic verschiebt Safari-Termine – Event in Oberhausen nicht betroffen!

Dass sich das Pokémon Go Event in Chicago letztes Wochenende zu einem Totalausfall entwickelt, haben wir Euch bereits berichtet.

Nachdem enttäuschte Spieler in den USA sich nun dazu entschlossen haben, eine Sammelklage gegen Niantic einzureichen, folgen weitere schlechte Neuigkeiten für Niantic: Der Konzern erklärt in einer PR-Mitteilung, dass einige der anstehenden Eventtermine verschoben werden müssen.

16.08: Event in Deutschland wird nicht verschoben

Um genau zu sein geht es um die Events am 5. August in Kopenhagen und Prag und die Events in Amsterdam und Stockholm am 12. August. Niantic gibt auf seiner Homepage an, dass die Events in Japan und die Events in Frankreich, Spanien und Deutschland nicht betroffen sind.

Pokémon Go: Niantic verschiebt Safari-Termine – Event in Oberhausen nicht betroffen! 1
Pokemon Go Niantic PR

Diese finden wie angekündigt am 14. August in Japan und am 16. September in Frankreich, Spanien und bei uns hierzulande statt.

Als Entschädigung: Seltene Pokémon tauchen in europ. Großstädten auf!

Als kleine Entschädigung können Pokémon Spieler ab sofort in Europa seltene Pokémon fangen, die normalerweise nur extrem schwer zu finden sind. Diese sollen für kurze Zeit in europäischen Großstädten erscheinen.

Niantic beendet seine Pressemitteilung damit, dass die Spieler sich für weitere Informationen bereithalten sollen und der Konzern zeitnah neue Termine für die verschobenen Events bekannt geben wird. Für ein paar eingefleischte Fans leider etwas zu spät, wie dieser Post hier verrät:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?