The (R)evolution of Steve Jobs Opera feiert Premiere (Video)

Vor knapp zwei Jahren hat die Santa Fe Opera eine Oper rund um das Leben des Apple CEO Steve Jobs angekündigt.

Nun ist es soweit und The (R)evolution of Steve Jobs wird dieses Wochenende sein Debüt feiern.

The (R)evolution of Steve Jobs interpretiert wichtige Meilensteine des CEOs musikalisch

Auf der zugehörigen Webseite der Santa Fe Opera haben die Verantwortlichen der Show ein paar detaillierte Infos bereitgestellt. Die Debütvorstellung findet am Samstag den 22. Juli statt. Die Verantwortlichen haben einen kleinen Kurzfilm auf ihrer Webseite veröffentlicht, in dem sie über die Arbeit an der Oper berichten.

Die Kompositionen in der Oper wurden von Mason Bates geschrieben, Edward Park wird Steve Jobs spielen und Sasha Cooke schlüpft in die Rolle der Lauren Powell Jobs. Steve Wozniak wird von Garrett Sorenso gespielt und Kelly Markgraf verkörpert Paul Jobs, um nur mal die wichtigsten Protagonisten des Stücks zu nennen.

Zeitlich soll die Oper im Jahr 2007 beginnen, und mit dem Launch des iPhones starten. Danach folgen 19 wichtige Szenen aus der Karriere von Steve Jobs, in denen auch die Zeit vor dem iPhone eine Rolle spielt. So sollen unter anderem der Apple I Launch und auch seine Beziehung zu Steve Wozniak und viele weitere wichtige Meilensteine aus der Vergangenheit des Ex Apple CEO abgearbeitet werden.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch auf der Sound Cloud Seite der Santa Fe Opera schon mal ein paar der Stücke anhören. Insgesamt sind fünf Vorstellungstermine angekündigt. Ob die Show danach noch weiter aufgeführt wird, ist noch nicht bekannt. Nun folgt das Making of- Video von The (R)evolution of Steve Jobs:

The Making of The (R)evolution of Steve Jobs

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?