US-Umfrage: Apple-Kunden besonders loyal

US-Umfrage: Apple-Kunden besonders loyal 1

Bei Umfragen zeigt sich oft, dass Apple sich einer hohen Beliebtheit erfreut, und das in verschiedenen Hinsichten. Unter anderem zeigt eine neue US-Umfrage der Marketing-Firma Fluent auf, dass Kunden von Apple besonders loyal gegenüber der Marke sind.

Apple-Kunden laut US-Umfrage sehr loyal

Die Umfrage bezog sich dabei auf große Unternehmen, genauer gesagt von globaler Bedeutung. Dass Apple hier dazu gehört, ist dementsprechend klar. Satte 91 Prozent betrug der Loyalitäts-Score, den Apple innerhalb der Umfrage erhalten konnte. Das beste Ergebnis wären 100 Prozent gewesen.

Überraschend ist das Ergebnis auf keinen Fall, schließlich hat Apple schon des Öfteren in dieser Kategorie vorne gelegen. Wie Fluent weiter ausgeführt hat, sei Apple quasi der Goldstandard für alle Unternehmen in diesem Bereich, was die Loyalität der Kunden anbelangt.

Loyalität als wichtiger Faktor für Apples Erfolg

Für Apple ist das definitiv ein gutes Ergebnis, zumal sich hieraus auch ein Teil des gesamten Apple-Erfolgs ableiten lässt. So hat Apple besonders loyale Kunden, die in vielen Fällen nicht einmal zu konkurrierenden Herstellern schauen, sondern direkt Apples neue Produkte kaufen. Somit hat Apple bei Bestandskunden ein relativ leichtes Spiel, was Marketing und Kundenbindung anbelangt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?