Apple-Aktie: Der Weg zur ersten Billion

Apple-Aktie: Der Weg zur ersten Billion 1

Nach der neuesten Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen hat die Apple-Aktie noch einmal an Wert zugelegt. Aktuell ist Apple an der Börse über 800 Milliarden US-Dollar wert, und damit noch immer das wertvollste Unternehmen weltweit, das an der Börse geführt wird.

Apple-Aktie: Wie die Billion möglich wird

Durch den Anstieg des Aktienkurses ist das Ziel Apples, das erste Unternehmen weltweit zu werden, das mehr als eine Billion US-Dollar wert ist, näher gerückt. Auch für Experten sieht die Chance Apples, dieses Ziel zu erreichen, wieder besser aus als noch kurz zuvor.

Dazu müssen vor allem zwei Aspekte gegeben sein, die in naher Zukunft eintreten könnten. Zum einen muss das Apple iPhone 8 zu einem großen Erfolg werden, was durchaus realistisch erscheint. Zum anderen muss Apple den Services-Bereich künftig noch weiter verstärken.

iPhone 8 als wichtiger Faktor für Erfolg

Dieses Ziel verfolgt Apple kontinuierlich, unter anderem dürfte Apple Music hier ein wichtiger Faktor sein. Darüber hinaus könnte Apple mit einem Einstieg in das TV-Segment à la Netflix für ein Wachstum im Bereich der eigenen Services sorgen. Damit dürfte das Ziel der Billion US-Dollar an Börsenwert definitiv in Reichweite liegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?