Apple-Aktie: Experte rät zu Vorsicht

Apple-Aktie: Experte rät zu Vorsicht 1

Bislang lag die Apple-Aktie gut auf Kurs, zudem wurden in der jüngeren Vergangenheit mehrfach Empfehlungen seitens Experten mitgeteilt, in Apple-Aktien zu investieren. Für Eddy Elfenbein von AdvisorShares hingegen ist eher Vorsicht in Bezug auf Apples Aktie ratsam.

Apple-Aktie: Experte rät zu vorsichtigem Verhalten

Nach seiner Meinung könnte Apple vor einer schwierigen Zukunft stehen, insbesondere dadurch, dass Apple immer mehr Marktanteile verliert. Entscheidend könnte hier das Apple iPhone 8 sein, das dafür aber zu einem großen Erfolg werden muss. Dieses muss aber auch neue Investoren für Apple anlocken, nicht nur bestehende Kunden bedienen.

Dies könnte sich laut Elfenbein als schwierig gestalten, zudem sei Apple laut Walter Isaacson (Biograph von Steve Jobs) nicht mehr so innovativ wie früher. Hier hat Isaacson definitiv einen Punkt, denn lange Zeit wurde Apple als eines der innovativsten Unternehmen auf dem Markt angesehen.

Apple iPhone 8 als entscheidender Faktor

Mittlerweile scheint es aber so, als seien andere Hersteller und Unternehmen mindestens gleichauf oder sogar einen Schritt voraus. Für Apple selbst dürfte dies auch in naher Zukunft kein Problem darstellen, der Aktienkurs könnte aber dennoch ein Stück weit darunter leiden. Aber Apple wäre nicht Apple, wenn es nicht Mittel und Wege finden würde, weiter zu wachsen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?