Apple-Aktie: Ziel von einer Billion USD rückt näher

Apple-Aktie: Ziel von einer Billion USD rückt näher 1

Die Apple-Aktie hat am gestrigen Mittwoch einen neuen Rekordstand erreicht, und zwar von 163,89 US-Dollar pro Wertpapier. Damit war Apple zum entsprechenden Zeitpunkt des Allzeithochs rund 820 Milliarden US-Dollar wert – wieder ein Schritt mehr in Richtung des bekannten Ziels.

Apple-Aktie: Eine Billion USD als Ziel

Dieses lautet natürlich, das erste Unternehmen der Welt zu werden, das an der Börse mit mehr als einer Billion US-Dollar bewertet ist. Laut Experten könnte Apple dieses Ziel deutlich schneller erreichen, als es noch zu Beginn dieses Jahres prognostiziert worden ist.

So hieß es hier und da, dass Apple zwischen drei und fünf Jahre brauchen wird, um den Wert zu erreichen. Nach einer neuen Einschätzung soll Apple bereits in den nächsten sechs Monaten in der Lage sein, den Börsenwert von einer Billion US-Dollar zu knacken.

Apple iPhone 8 als wichtiger Faktor

Dazu muss das Apple iPhone 8 natürlich entsprechend gute Zahlen auflegen, zudem der Bereich der Services weiter wachsen. Dies sind aber keine Anforderungen, an denen Apple verzweifeln dürfte. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass Apple Anfang 2018 mehr als eine Billion US-Dollar Börsenwert aufweisen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?