Apple Car: Neue Lexus-SUVs mit LIDAR-Technik entdeckt

In diesem Jahr gab es bereits einige Meldungen, die auf den tatsächlichen Release eines Apple Car hingedeutet haben. Bekanntlich soll sich bis Ende dieses Jahres entscheiden, ob Apple ein eigenes Auto auf den Markt bringen, oder das Projekt einstellen wird.

Apple Car: Weitere autonome Testfahrzeuge entdeckt

Nun sind in Kalifornien neue Hinweise entdeckt worden, die auf den Release eines autonomen Apple-Fahrzeuges hindeuten. So sind neue Lexus-SUVs gesehen worden, die mit der bekannten LIDAR-Technik ausgerüstet sind, die Apple bereits zuvor genutzt hat – im Folgenden im Video zu sehen:

Apple's Self-Driving Lexus RX350 SUV!

Der Unterschied zu den bisherigen LIDAR-Systemen ist dabei deutlich: Apple verwendet in der neuen Variante mehr Sensoren und eine andere Apparatur. Somit scheint das Unternehmen hier nachgebessert zu haben, um noch mehr und noch bessere Daten sammeln zu können.

Neues LIDAR-System im Video zu sehen

Entdeckt wurden die neuen Apple-Fahrzeuge im kalifornischen Sunnyvale, das wenig überraschend ein größeres Apple-Büro beherbergt. Somit ist davon auszugehen, dass Apple die Tests bezüglich autonomer Fahrzeuge noch einmal erweitert hat. Womöglich, um in den kommenden Jahren tatsächlich ein eigenes Auto auf den Markt zu bringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?