Apple Car: Neue Technologie könnte Autounfälle vermeiden

Apple Car: Neue Technologie könnte Autounfälle vermeiden 1

Vor kurzem haben wir bereits darüber berichtet, dass Apple aufgrund der Gefahr von iPhones im Straßenverkehr verklagt worden ist. In diesem Beitrag haben wir auch auf eine interessante Funktion von iOS 11 hingewiesen, die dabei helfen soll, Autounfälle zu vermeiden.

Apple Car: Neues Patent zeigt interessante Technologie

Nun geht es in Bezug auf das Apple Car noch einmal einen Schritt weiter, wie ein neues Apple-Patent zeigt, das nun aufgetaucht ist. Ebenjenes Patent bezieht sich darauf, dass Fahrzeuge untereinander kommunizieren, und zwar über Bluetooth, GPS und weitere Sensoren.

Im Prinzip kann man sich das Ganze wie eine erweiterte Parkkamera vorstellen, die in der Lage ist, mit anderen Sensoren zu kommunizieren. Über die Technologie könnten die Fahrzeuge selbst erkennen, ob sich in der Nähe Gefahren befinden und wie diese Erkenntnisse genutzt werden können, um Unfälle zu vermeiden.

Autounfälle als wichtiges Thema bei Entwicklung

Generell ist diese Technologie natürlich vor allem in Bezug auf selbstfahrende Autos interessant. Laut Experten könnten aber auch normale Autos von der Technologie profitieren. Ob diese überhaupt von Apple zu Ende entwickelt wird, bleibt abzuwarten. Immerhin bedeutet ein angemeldetes Patent noch nicht, dass dieses auch definitiv umgesetzt wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?