Apple iPhone 7 & iPhone 7 Plus: Erfolgreichste Smartphones im Juni-Quartal 2017

Apple iPhone 7 & iPhone 7 Plus: Erfolgreichste Smartphones im Juni-Quartal 2017 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das Apple iPhone nur noch auf Platz 3 der weltweiten Smartphones liegt. Während dies für die iPhones allgemein gilt, gilt dies aber nicht für das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus, die die weltweit erfolgreichsten Smartphones in Q2 2017 waren.

Apple iPhone 7 (Plus): Top 2 der weltweiten Smartphones

So konnte das iPhone 7 den Platz als erfolgreichstes Smartphone weltweit in Q2 2017 erreichen, und zwar mit 16,9 Millionen verkauften Modellen. Dahinter lag direkt das iPhone 7 Plus, das mit 15,1 Millionen verkauften Exemplaren ebenfalls nur knapp hinter dem iPhone 7 lag.

Damit ergibt sich für Apple ein sehr gutes Ergebnis kurz vor dem Launch des iPhone 8. Mit diesem könnte Apple in Q3 2017 sogar noch einmal deutlich besser abschneiden, und mit dem iPhone 7s und iPhone 7s Plus sogar die ersten drei Plätze einnehmen.

Samsung Galaxy S8 (Plus) auf den Plätzen 3 und 4

In Q2 2017 lag Samsung mit zwei Modellen auf den Rängen 3 und 4, also direkt hinter dem iPhone 7. Hierbei handelt es sich um das Samsung Galaxy S8 (Platz 3, 10,2 Millionen verkaufte Smartphones) und das Galaxy S8 Plus (Platz 4, 9,0 Millionen verkaufte Modelle). Die Top 5 hat das Xiaomi Redmi 4A komplettiert, mit 5,5 Millionen verkauften Exemplaren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?