Apple iPhone 8: Die Suche nach dem richtigen Namen

Was die Namen der einzelnen iPhone-Modelle anbelangt, war Apple noch nie wirklich kreativ. Normalerweise werden diese numerisch fortgeführt, mit dem typischen S-Modell in Zwischenjahren. Beim Apple iPhone 8 könnte Apple aber einen anderen Namen als gedacht in Erwägung ziehen.

Apple iPhone 8: Release unter anderem Namen?

Während das iPhone 7s und iPhone 7s Plus bei den Namen kaum etwas anderes vorweisen dürften, sieht es beim iPhone 8 anders aus. Bereits vor ein paar Monaten gab es Gerüchte darüber, dass Apple das iPhone 8 unter einem anderen Namen als gedacht auf den Markt bringen könnte.

Bei CNET hat man sich noch einmal die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut. Neben dem Namen „iPhone 8“ sind auch die Namen iPhone Pro, iPhone X, iPhone Edition und nur iPhone im Gespräch gewesen. Ein besonderer Name wäre im Prinzip auch definitiv passend.

Zehn Jahre iPhone als Jubiläum

Immerhin wird das iPhone 8 das Jubiläum für zehn Jahre iPhone feiern – deshalb wäre iPhone X ein guter Name. Am Ende müssen wir uns aber bis zur offiziellen Präsentation gedulden, bis der genaue Name bekannt ist. Möglichkeiten dürfte Apple aber zumindest einige haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Ich schlage vor, die Nummernfolge zu beenden, und das Jubiläums Phone nicht 8, sondern IPhone Pro zu nennen.

Was Denkst Du?