Apple iPhone 8: Gesichtserkennung mit Support für Zahlungen und Dritt-Apps

Das Apple iPhone 8 stand in den vergangenen Tagen des Öfteren im Fokus, auch heute wird sich dies nicht ändern. Unter anderem haben sich weitere Hinweise aus der vorab veröffentlichten HomePod-Firmware ergeben. Diese wurden abermals von Entwickler Guilherme Rambo entdeckt.

Apple iPhone 8: Gesichtserkennung mit vielen Funktionen

Und zwar hat dieser weitere Codezeilen gefunden, die sich auf die Gesichtserkennung des iPhone 8 beziehen. Laut der Codezeilen soll die Gesichtserkennung unter anderem auch dafür nutzbar sein, Zahlungen zu autorisieren. Erst einmal ist nur auf Apple Pay Bezug genommen worden, bei anderen Diensten wie PayPal könnte die Funktion aber auch denkbar sein.

Speziell deshalb, weil sich auch ein Support für Drittanbieter-Apps in den Codezeilen der HomePod-Firmware hat finden lassen. Somit könnte es gut sein, dass Apple die Gesichtserkennung zur Autorisierung von mobilen Zahlungen auch auf andere Apps erstreckt.

Support für Drittanbieter-Apps und mobile Zahlungen

Generell soll es aber Support für Drittanbieter-Apps geben, nicht nur bezüglich von Zahlungsdiensten. Hier würde Apple das Vorbild Touch ID verwenden, bei dem eine solche Funktion für Drittanbieter-Apps ebenfalls bekannt ist. Offiziell vorgestellt werden soll das iPhone 8 im September 2017, spätestens dann sollten alle neuen Funktionen auch bekannt sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?