Apple iPhone 8: Neue Hinweise auf fehlendes Touch ID

In gut vier Wochen soll das Apple iPhone 8 offiziell vorgestellt werden, bis dahin wird die Gerüchteküche natürlich noch einmal brodeln. Unter anderem angefeuert durch den Hüllenhersteller Nodus, der Informationen aus dem Umfeld der Apple-Zulieferer erhalten haben soll.

Apple iPhone 8: Kein Touch ID laut Hüllenhersteller

Wie berichtet wird, soll Nodus gegenüber mitgeteilt worden sein, dass Apple beim iPhone 8 tatsächlich nicht auf Touch ID setzen wird. Damit würden sich natürlich die Vorgaben für neue Hüllen ändern, da keine Aussparung mehr für den Touch-ID-Sensor notwendig wäre.

Die neuen Informationen decken sich mit denen, die bereits seit geraumer Zeit im Umlauf sind. Nach diesen wird Apple tatsächlich keinen Fingerabdruckscanner mehr anbieten, sondern beim iPhone 8 auf eine bessere Alternative in Form von biometrischer Datenerfassung setzen.

3D-Sensor soll Gesichtserkennung bieten

Hierbei soll ein 3D-Sensor integriert werden, der für die Gesichtserkennung als Ersatz für den Fingerabdruckscanner sorgt. Mit diesem Aspekt könnte Apple dem iPhone 8 ein Feature mit auf den Weg geben, das viele Kunden interessiert. Zumal durch den Wegfall von Homebutton und Touch ID auch ein größeres Display verbaut werden könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?