Apple iPhone 8: OLED-Produktion bei Samsung läuft auf Hochtouren

Beim Apple iPhone 8 wird Samsung bekanntlich als einziger Zulieferer für die OLED-Produktion auftreten. Dementsprechend ist es so, dass Samsung natürlich viele OLED-Displays an Apple ausliefern muss, damit das kalifornische Unternehmen die iPhone-8-Produktion auf hohem Niveau betreiben kann.

Apple iPhone 8: Samsung produziert OLED-Displays en masse

Nach neuen Informationen ist Samsung in diesem Bereich tatsächlich sehr aktiv und hat gleich sieben Produktionsstraßen nur für die OLED-Displays für das iPhone 8 im Betrieb. Aus diesem Grund sollte Samsung genügend Exemplare der OLED-Displays an Apple ausliefern können.

Auch wenn vor kurzem noch berichtet wurde, dass gerade die OLED-Displays die Produktionsgeschwindigkeit bei Apple deutlich verlangsamen könnten. Trotz alledem schafft es Samsung derzeit rund 105.000 OLED-Panels pro Monat zu fertigen – noch ein Jahr zuvor waren es nur zwischen 30.000 und 45.000 Panels.

Produktionskapazität bei Samsung deutlich angestiegen

Die Zahlen klingen gering, ein Panel lässt sich aber in mehrere Displays zerlegen, sodass Apple entsprechende Kapazitäten erreichen kann. Trotzdem wird berichtet, dass Apple für 2018 nach mindestens einem weiteren OLED-Zulieferer für die iPhone-Sparte sucht. Aller Voraussicht nach wird dies LG Display sein, aber auch Japan Display und Sharp gelten als Optionen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?