Apple iPhone 8: Sorgen wegen Verzögerung unbegründet

In Bezug auf das Apple iPhone 8 gibt es immer wieder zu hören, dass dieses verzögert auf den Markt kommen könnte. Und zwar dergestalt, dass die Auslieferung der bestellten Modelle auf breiter Basis erst im November 2017 erfolgen soll.

Apple iPhone 8: Verzögerung steht im Raum

Wenn Apple tatsächlich ab September eine Bestellmöglichkeit des iPhone 8 anbieten würde, wäre eine Auslieferung zwei Monate später durchaus schwerwiegend. Vor allem für diejenigen, die ein iPhone 8 bestellen, dürfte eine solch lange Wartezeit als negativ wahrgenommen werden.

Bei The Motley Fool wurde aber nicht auf die Sicht der Käufer, sondern auf die Sicht der Anleger abgestellt. Und diese sollen sich keine Sorgen darüber machen, dass das iPhone 8 verzögert auf den Markt kommen könnte. Denn dies soll keinen so großen Einfluss auf den Aktienkurs Apples haben.

Keine Sorgen für Anleger von Apple-Aktien

Da bei den kolportierten Preisen des iPhone 8 schon relativ wenig verkaufte Modelle für ein Umsatzplus sorgen könnten, wäre eine Verzögerung nicht so schlimm wie vielleicht gedacht. Wer also in Apple-Aktien investiert hat, der könnte sich über diese Einschätzung freuen. Wer nur als Kunde auf eine schnelle Lieferung des iPhone 8 hofft, könnte trotzdem enttäuscht werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?