Apple iPhone 8: Virtueller Homebutton kann Größe ändern und versteckt werden

Die veröffentlichte HomePod-Firmware hat noch immer Neuigkeiten für uns parat, insbesondere in Bezug auf das Apple iPhone 8. So hat der bekannte Entwickler Steve Troughton-Smith abermals eine Neuerung entdeckt, die den virtuellen Homebutton des iPhone 8 betrifft.

Apple iPhone 8: Varianz beim virtuellen Homebutton

Bekanntlich soll das iPhone 8 nicht mit einem physischen Homebutton aufwarten, sondern mit einem virtuellen Homebutton. Für diesen ist allem Anschein nach ein bestimmter Bereich des Displays eingeplant, über den dann die Bedienung vorgenommen werden kann. Allerdings könnte Apple hier diverse Optionen für Nutzer eingeplant haben.

So soll es nicht nur möglich sein, die Größe des virtuellen Homebuttons zu verändern, sondern diesen bei Bedarf komplett zu verstecken. Offen ist hierbei, ob die Größenänderung und das Verstecken automatisch funktionieren, oder ob der Nutzer hier selbst Einstellungen auf Wunsch vornehmen kann.

Offizielle Präsentation für September 2017 geplant

Die offizielle Präsentation des Apple iPhone 8 soll im September 2017 erfolgen, ein genaues Datum ist bisher aber noch nicht bekannt. Allerdings ist damit zu rechnen, dass Apple bei der offiziellen Präsentation alle wichtigen Neuerungen vorstellen wird. Und das nicht nur in Bezug auf die Hard-, sondern auch die Software.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?