Apple iPhone 8: Wireless Charging mit max. 7,5 Watt

Eines der kolportierten neuen Features des Apple iPhone 8 soll das Wireless Charging sein, das bei diversen Android-Herstellern schon seit geraumer Zeit zur Verfügung steht. Wie nun vom japanischen Blog Macotakara zu hören ist, soll Apple das Ganze aber einschränken wollen.

Apple iPhone 8: Wireless Charging mit Begrenzung

Genauer gesagt soll Apple auf den Standard Qi 1.2.x verzichten, der Wireless Charging mit bis zu 15 Watt möglich macht. Sollte Apple auf den vorherigen Standard setzen, dann wäre das kabellose Aufladen des iPhone 8 mit maximal 7,5 Watt möglich.

Dementsprechend würde es ein gutes Stück länger dauern, das iPhone 8 kabellos aufzuladen, als es bei Konkurrenten der Fall ist. Warum genau Apple auf diese Option verzichten wollen würde, ist bisher nicht bekannt. Womöglich hängt dies mit einem speziellen Apple-Chip zusammen, der auch beim kabellosen Laden der Apple Watch verwendet wird.

Langsameres Laden über die Ladestation

Sollte Apple beim Wireless Charging des iPhone 8 tatsächlich mit einer Beschränkung arbeiten, dürfte dies sich vor allem beim schnellen Laden auswirken. Wer sein iPhone ohnehin über Nacht lädt, der dürfte mit der Einschränkung gut klarkommen. Für alle anderen könnte das langsamere Laden eine Enttäuschung darstellen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?