Apple iPhone 9: Release mit Apple Pencil denkbar

Noch ist nicht einmal das Apple iPhone 8 auf dem Markt verfügbar, dennoch gibt es abermals Gerüchte bezüglich des Apple iPhone 9 zu vernehmen. So hat Patently Apple neue Patente Apples entdeckt, die sich auf das iPhone 9 beziehen sollen.

Apple iPhone 9: Hinweise auf Apple Pencil

In den Patentanträgen dreht es sich um den Apple Pencil, der bisher nur in Verbindung mit dem Apple iPad Pro nutzbar ist. Anhand der neuen Patente Apples lässt sich aber vermuten, dass Apple eine Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten plant – auch in puncto iPhone 9.

Darüber hinaus soll der Apple Pencil dann auch für die normalen iPad-Modelle nutzbar sein. Zum iPhone 9 gab es bereits zuvor Gerüchte, diese haben sich unter anderem darauf bezogen, dass Apple LG als weiteren Zulieferer für OLED-Displays gewinnen möchte.

iPhone 8 steht bereits in den Startlöchern

Weiterhin sollen drei OLED-Modelle des iPhone 9 erscheinen, nämlich mit 5,28 Zoll, 5,8 Zoll und 6,46 Zoll großem Display. Ob dies der Fall sein wird, lässt sich im Moment natürlich noch nicht sagen; das iPhone 9 ist erst für 2018 zu erwarten. Bis dahin müssen Interessenten mit dem iPhone 8 vorliebnehmen, das am 12. September 2017 offiziell vorgestellt werden soll – auch mit einigen interessanten Neuerungen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Was für ein Theater. Noch ist das I Phone 8 nicht auf dem Markt, wird schon über das IPhone 9 mit Apple Pencil spekuliert. Vielleicht kommt auch kein IPhone mehr im nächsten Jahr auf den Markt. Apple erwägt nämlich im nächsten Jahr die IPhones einzustellen und stattdessen faltbare Tabletphones auf den Markt zu bringen, mit Apple Pencil versteht sich.

  2. Bernhard Prawer antwortet

    Ich würde mich auch für ein IPhone 9 mit dem Apple Pencil entscheiden, nur unter der Vorraussetzung das Apple nächstes Jahr 2018 nicht wieder zum Design wie es bis zum IPhone 7 war, zurückgeht. Es muß dabei bleiben, das Apple auch beim IPhone 9 die ganze Vorderseite mit Display überzieht, und nur ein 4mm Rand bleibt, so wie jetzt beim I Phone 8. Dann bin ich dabei.

Was Denkst Du?