Apple iPhone: Nur noch Platz 3 im weltweiten Smartphone-Ranking

Apple iPhone: Nur noch Platz 3 im weltweiten Smartphone-Ranking 1

Das Apple iPhone ist noch immer das erfolgreichste Smartphone der Welt, was Apple als Hersteller aber trotzdem nicht zum erfolgreichsten macht. Vielmehr hat Samsung in den vergangenen Jahren den Platz als erfolgreichster Smartphone-Hersteller weltweit für sich eingenommen.

Apple iPhone fällt auf Rang 3 weltweit zurück

Während Apple in einzelnen Quartalen auch mal auf Platz 1 lag, konnte das kalifornische Unternehmen zumeist mindestens Platz 2 einnehmen. Nach neuen Informationen von Digitimes wird sich dies aber in Q3 2017 ändern – in diesem soll Apple auf Rang 3 der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller zurückfallen.

Für Samsung soll weiterhin der erste Platz bleiben, auf Platz 2 aber soll das chinesische Unternehmen Huawei rücken. Schon in Q2 2017 lag Huawei mit 38,4 Millionen ausgelieferten Smartphones nur knapp hinter Apple, das auf 41 Millionen verkaufte iPhones im gleichen Zeitraum gekommen ist.

Samsung und Huawei liegen vor Apple im Ranking

Für Q3 2017 werden bei Huawei aber Zuwächse erwartet, da sich vor allem das Huawei Mate 9 und Huawei P10 besser verkauft haben als bisher gedacht. Zudem dürfte Apple in Q3 2017 geringere Verkaufszahlen ausweisen, da viele Kunden auf die neuen iPhones warten dürften. Ab Q4 2017 ist Apple dann wieder mindestens auf Platz 2 im weltweiten Smartphone-Ranking zu erwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?