Apple iTunes: Hollywood-Studios wollen Filme schnell nach Kinorelease anbieten

Apple iTunes: Hollywood-Studios wollen Filme schnell nach Kinorelease anbieten 1

Schon seit langer Zeit soll Apple planen, eigenen Content anzubieten und fremden Content exklusiv bereitzustellen. Dies könnte sich in naher Zukunft durchaus realisieren, denn in Bezug auf Apple iTunes sollen diverse Hollywood-Studios eine interessante Option planen.

Apple iTunes: Kinofilme direkt nach Start möglich

Und zwar geht es hierbei darum, dass die Studios ihre Filme kurz nach dem Kinostart auch über iTunes und andere Plattformen anbieten. Eine solche Möglichkeit wurde bereits vor einigen Monaten spekuliert, und zwar für 30 bis 50 US-Dollar pro Film als Leihgebühr.

Die Leihgebühr soll sich danach richten, wie schnell ein Film nach dem Kinostart verfügbar ist. Bei einer Verfügbarkeit innerhalb von 17 Tagen nach Kinostart soll die Gebühr bei 50 US-Dollar liegen, bei einer Verfügbarkeit zwischen vier und sechs Wochen sollen es 30 US-Dollar sein.

Diverse Hollywood-Studios wollen Plan umsetzen

Bei den Hollywood-Studios, die den Plan unterstützen, soll es sich vor allem um Universal Pictures und Warner Bros. handeln. Ob die Pläne am Ende umgesetzt werden, bleibt aber noch offen. Für Apple könnte sich ein Deal aber definitiv lohnen, um Content für eine eigene Streaming-Plattform zu sichern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?